Skip to main content

Unser Team

Triff das Team

Regelmäßiage Fortbildungen, Seminare in der gesamten Region und die ständige Verbesserung der Lehrmethoden sind die Säulen unseres Teams. Wir stellen sicher, dass unsere Schulen an jedem Standort unseren Qualitätsstandards entsprechen.

“Kampfsport ist der Weg, um Körper, Geist und Seele zu stärken und um über sich selbst hinaus zu wachsen.”

Simon PoskotinGründer & Headcoach
Gründer & Headcoach

Simon

Simon (Semen) Poskotin begann mit 9 Jahren mit dem Boxen. Er bestritt über 300 Amateurboxkämpfe unter dem Trainer Aleksandr Ivanovitsch Zaharov, war Mitglied der russischen und deutschen Boxjugendnationalmannschaft und der deutschen Boxnationalmannschaft, bevor er zum Kickboxen überwechselte. Als Profi konnte er seit dem Jahr 2009 in vier Kickboxweltverbänden Weltmeistertitel in der Gewichtsklasse bis 72,5 kg erringen. Er ist Gründer, Leiter und aktiver Trainer all unserer Schulen und steckt dennoch besonders viel Zeit in die Vorbereitung seiner Wettkämpfer aller Altersklassen und feiert mit ihnen internationale Erfolge.

Trainer

Markus

Markus brennt schon sein ganzes Leben für den Kampfsport. Er bringt über 25 Jahre Erfahrung im Vollkontaktkampfsport mit zahlreichen gewonnenen (Titel-)Kämpfen, insbesondere im Muay Thai, mit.

Er ist Trainer in unserer Garchinger Schule.

Trainerin

Vienna

Dr. Vienna Klein fand ihr Liebe zum Kampfsport erst mit 27 Jahren. Ende 2018 begann sie in der Kampfsportschule Sparta mit dem Kickboxen/K1 und gewann bereits mehrere Titel, u.a. bei der Amateur-Weltmeisterschaft der ISKA, 2023. Seit 2020 arbeitet sie bei uns als Box-, Kickbox- und Fitnesstrainerin und ist überwiegend in unseren Innenstadt-Schulen anzutreffen.

Trainer

Srour

“Muay Thai beginnt und endet mit Respekt”

Srour entdeckte schon früh den Kampfsport für sich. Er begann mit Taekwondo und Kickboxen und fand schließlich im Muay Thai seine Passion. In dieser Disziplin verfügt er über mehr als 15 Jahre Erfahrung, fast 10 davon auch als Trainer. Er ist als Muay Thai- und Boxtrainer in unserer Schule in Garching anzutreffen.

Trainer

Emilian

Emilian begann im Alter von 12 Jahren mit dem Brazilian-Jiu-Jitsu. Nachdem er einige Erfolge auf nationaler Ebene erzielte, suchte er  im Alter von 17 Jahren in der Kampfsportschule Sparta neue Herausforderungen. Er  begann mit K1 und verliebte sich sofort in diese Disziplin. Inzwischen verfügt er über umfangreiche Kampf- und Trainererfahrung.

Er leitet nicht nur öffentliche Kurse in unseren Innenstadtschulen, sondern unterstützt auch mit gezieltem Wettkampftraining.

Trainer

Angelos

Angelos Metenidis begann schon im Alter von 10 Jahren in der Kampfsportschule Sparta zu trainieren und wurde von seinen ersten Box- und K1-Kämpfen bis hin zum Amateurweltmeistertitel bei der ISKA, 2023, von Simon begleitet. Er ist nach wie vor aktiver Kämpfer, lernt seit einem Jahr auch MMA und gibt Kurse in all unseren Schulen.

Trainer

Alekos

Alekos Deliannidis fing schon in frühen Jahren mit dem Kampfsport an.
Mit 7 Jahren begann er mit Karate und bestritt mehrere Turniere in dieser Disziplin. Mit 10 Jahren wechselte er zum Freistilringen und arbeitete sich bis zur griechischen Meisterschaft hoch. Mit 17Jahren begann er bei der Kampfsportschule Sparta mit dem Boxen und Kickboxen, ursprünglich mit dem Ziel, seine Skills im Standkampf zu verbessern. Auch in diesen Disziplinen bestritt er mehrere Kämpfe und entdeckte nebenbei seine Liebe zum MMA. In dieser Disziplin kann er endlich alle seine Fähigkeiten vom Ringen und im Standkampf nutzen. Mit 20 Jahren holte er sich weitere Titel und erwarb gleichzeitig seine Trainerlizenz. Alekos ist überwiegend in unserer Schule in Allach zu finden.

MMA/ GRAPPLING Trainer

Nazarii

Etiam nulla velit, pharetra vel leo a, pretium rhoncus eros. Fusce eu hendrerit ipsum, vitae volutpat dui. Nunc eget mi tincidunt, luctus turpis at, pharetra diam. Nam sit amet purus cursus, rhoncus nibh nec, volutpat purus. Orci varius natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Vestibulum id iaculis velit, vitae faucibus augue. In quis lectus nisi.

Trainer

David

Etiam nulla velit, pharetra vel leo a, pretium rhoncus eros. Fusce eu hendrerit ipsum, vitae volutpat dui. Nunc eget mi tincidunt, luctus turpis at, pharetra diam. Nam sit amet purus cursus, rhoncus nibh nec, volutpat purus. Orci varius natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Vestibulum id iaculis velit, vitae faucibus augue. In quis lectus nisi.

Trainerin

Jelena

Quisque elit nisl, varius nec ullamcorper eget, egestas vitae mi. Nam hendrerit eros a sagittis tempus. Mauris hendrerit hendrerit consequat. Nunc eget dui pulvinar, auctor neque sed, convallis ipsum. Fusce sagittis, dui a malesuada ullamcorper, nulla dolor interdum ipsum.

Fragen & Antworten

Das FAQ von Kampfsportschule Sparta beantwortet dir häufig gestellte Fragen rund um unser Training.

Muss ich fit sein um anzufangen?

Fit zu sein oder Kampfsport-Erfahrung zu haben, ist keine Voraussetzung um bei uns mit Kampfsportschule Sparta Training zu beginnen. Wenn ihr das eine oder andere schon habt, umso besser! Ansonsten werdet ihr durch das regelmäßige Training bei uns schon bald die ersten Fortschritte in eurer Fitness bemerken. Ihr werdet schnell feststellen, dass sich eure Kraft, Ausdauer und Koordination deutlich verbessern. Darüber hinaus helfen wir euch gerne auf dem Weg zu einem sportlicheren und damit gesünderen Lebensstil.

Brauch ich Kampfsport-Vorerfahrung?

Für den Einstieg in unser Training brauchst du keine Vorkenntnisse. In unserem Grundkurs lernst du in einer sicheren Umgebung zusammen mit anderen Anfängern alles Schritt für Schritt. Auch deine Fitness wird verbessert.

Was wird beim Kindertraining unterrichtet?

Bei uns können die Kinder ab 3 Jahre mit unserem Training beginnen.
Die Kinder verbessern auf spielerische Weise ihre Konzentration, sie powern sich aus und stärken ihr Selbstvertrauen. Sie lernen auch das richtige Verhalten in Notfallsituationen.

Zum Probetraining:

Kontaktformular ausfüllen.

Trage ein, für welchen Kurs du dich interessierst

01

Telefonische Beratung 0176 236 898 17

Wir beantworten deine Fragen und finden den optimalen Termin für dich

02

1 Probetraining Kostet 20 €

( wird bei Abschluss einer Mitgliedschaft mit dem Startpaket verrechnet. )
Lerne unsere Sportschule, unsere Trainer und den Unterricht kennen.

03