Skip to main content

Boxen

Classic European martial art

Boxen als der klassische europäische Kampfsport

Boxen ist eine der klassischen Kampfsportarten, die ihren Ursprung in der Antike hat und bei der sich zwei Personen unter festgelegten Regeln nur mit den Fäusten bekämpfen. Ziel ist es, dem Gegner eine möglichst große Trefferanzahl zuzufügen oder diesen durch einen Knockout kampfunfähig zu machen. Boxkämpfer sind in der Regel mit gepolsterten Boxhandschuhe ausgestattet und sollten das gleiche Gewicht haben. Gekämpft wird unter der Aufsicht des Ringrichters über mehrere Runden, die von einer bis drei Minuten dauern können.

Ich lege sehr großen Wert darauf, die sportliche Seite des klassischen Kampfsports Boxen hervorzuheben und Ihnen in einem ganzheitlichen Training (Technik, Kondition, Kraft) Essentielles zu vermitteln. Vom Anfänger bis zum Profi betreue ich eine Vielzahl von Kämpfern und fördere/fordere sie Stufe für Stufe.

Boxen ist für alle die

  • Einen körperlichen Ausgleich zum Alltag wollen
  • Ihre Ausdauer verbessern wollen
  • Ihre Augen-Handkoordination steigern wollen
  • Ihre Wahrnehmung schulen wollen

Boxen in der Geschichte

Die Kunst, seinen Gegner nur mit Hilfe seiner Fäuste zu bezwingen, lässt sich bis in die Antike zurück verfolgen. Doch Boxen in der Art wie wir es kennen wurde im 18 Jhr. in England begründet und wurde immer verfeinert, bis zu dem Stand, an dem wir heute sind. Die Grundschläge sind für sich simpel, jedoch liegt die Raffinesse in schnellen Kombinationen und der richtigen Schrittarbeit. Die Kontrahenten werden in Gewichtsklassen eingeteilt, um die Fairness zu gewährleisten.

Zum

Kursplan

Zu den

Preisen €

Kontakt

Anfrage

Ein Einblick in unseren Boxtraining

Finde den passenden Standort!

Buche hier deinen Wunschtermin!